Gebäude­thermografie

Durch die grafische Gebäudebetrachtung werden thermische Schwachstellen oder Schäden an Gebäuden sichtbar gemacht. Besonders die kalte Jahreszeit eignet sich für die Erstellung von Thermografieaufnahmen, da dann die Temperaturdifferenz zwischen dem Gebäudeinneren und der Außenluft am größten ist.

Durch das offenlegen der Schwachstellen mittels Gebäudethermografie kann noch gezielter Einsparpotenzial generiert werden und somit bares Geld bei der Beheizung Ihres Gebäudes eingespart werden.

Aber nicht nur im Außenbereich lohnt sich die Gebäudethermografie, auch im Inneren macht es durchaus Sinn eine Begehung durchzuführen. Schlecht gedämmte oder gar undichte Heizungsleitungen können so aufgespürt werden und Schäden zielgerichtet analysiert werden.

Hier gehts zu den neusten Infos 

➔ AKTUELLES

Wir bringen Licht in den Förderdschungel 💡

Links zu den Förderungen des Bafa und der KfW

LINKS

 

Folgen Sie uns auch

auf Instagram & Facebook 📱

➔ immer Up to Date

➔ Icon klicken & Follower werden 

Copyright © 2021 Planungsbüro für Bauphysik Rhein-Hunsrück-Mosel · Gestaltung und Umsetzung kreative-medien.de